• 18. - 24. März 2027
  • Messegelände Essen

Abschied nach 28 Jahren: Tina Uetz verlässt die EQUITANA

Bar ohne Namen

Entschlossen verweigert sich Savage, der Bar einen Namen zu geben. Stattdessen sind drei klassische Design-Symbole das Logo der Trinkstätte in Dalston: ein gelbes Quadrat, ein rotes Viereck, ein blauer Kreis. Am meisten wurmt den sympathischen Franzosen dabei, dass es kein Gelbes-Dreieck-Emoji gibt. Das erschwert auf komische Weise die Kommunikation. Der Instagram Account lautet: a_bar_with_shapes-for_a_name und anderenorts tauchen die Begriffe ‘Savage Bar’ oder eben ‚Bauhaus Bar‘ auf.

 

Für den BCB bringt Savage nun sein Barkonzept mit und mixt für uns mit Unterstützung von Russian Standard Vodka an der perfekten Bar dazu.

 

 

 

 

Eine Ära geht zu Ende: Nach fast drei Jahrzehnten verlässt Christina Uetz, Event Director der EQUITANA, die Weltmesse des Pferdesports, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen. Die EQUITANA 2025 wird die letzte Ausgabe sein, die Uetz als Direktorin verantwortet.  

Innovationen und Leidenschaft für den Pferdesport

Mehr als 28 Jahre hat Christina Uetz die EQUITANA geprägt und maßgeblich zur Entwicklung und zum Erfolg der weltweit führenden Pferdesportmesse beigetragen. Seit 1996 hat Uetz als Event Director mit großem Engagement die EQUITANA zu einem internationalen Aushängeschild gemacht, das Tradition und Innovation im Reitsport miteinander verbindet. Dabei stärkte sie nicht nur den Eventcharakter der Messe und, sondern schuf auch zahlreiche innovative Messeformate wie unter anderem die EQUITANA Open Air oder das Konzept der Ausbildungsabende mit prominenten Trainern. Mit der HOP TOP Show setzte Uetz zudem als Pionierin des modernen Show-Formats Maßstäbe in der Inszenierung des Zusammenspiels von Mensch und Pferd. Auch der Breitensport erhielt unter ihrer Leitung in den vergangenen Jahren eine immer größere Bühne.

„Tina Uetz hat die EQUITANA mit ihrer Branchenexpertise über viele Jahre erfolgreich gestaltet und weiterentwickelt“, so Michael Köhler, Geschäftsführer von RX Deutschland, dem Veranstalter der EQUITANA. "Ihr außergewöhnliches Engagement für den Pferdesport hinterlassen ein starkes Fundament für die weitere Entwicklung der Messe in den kommenden Jahren. Wir danken Tina Uetz für ihre herausragende Arbeit und wünschen ihr für ihre zukünftigen beruflichen Wege nur das Beste“, so Köhler weiter.

Die Leitung der EQUITANA wird künftig von Sarah Walter wahrgenommen. Seit September 2023 hatte sie die Messe bereits gemeinsam mit Christina Uetz in einer Doppelspitze geführt und als Exhibition Director den Ausstellungsbereich verantwortet. Im Fokus der weiteren Entwicklung steht die weitere Stärkung und Internationalisierung des Ausstellungsbereiches der EQUITANA sowie die Entwicklung von neuen Content-Formaten rund um Zukunftsthemen des Pferdesports.